In eigener Sache: Radiobeitrag, Drehscheibe, Roundtable

von Steffen Greschner am 19. Dezember 2011 · Kein Kommentar

Werbung in eigener Sache muss manchmal sein. Am letzten Sonntag lief im Medienmagazin des Bayrischen Rundfunks ein Beitrag, in dem ich zur Entwicklung von Lokalblogs befragt wurde (ab Minute 5:45):

Für das aktuelle Magazin der “Drehscheibe” habe ich auch einige Statements zur Entwicklung deutscher Groupon-Klone in Tageszeitungen zum Besten gegeben. Leider ist das Magazin und der Beitrag nur im Abo zu bekommen.

netzleser Roundtable Erlösmodelle 2012

Das Wichtigste ist mir aber ein erster Hinweis auf einen netzleser Roundtable im Frühjahr 2012. Das genaue Datum steht noch nicht fest. Veranstaltungsort ist Berlin. Das Ziel des Roundtables: Ein branchenübergreifender Austausch zu Erfahrungen und Möglichkeiten mit Inhalten Geld zu verdienen – es gibt einfach mehr als nur Anzeigen und Paid Content.

Ich habe bereits einige sehr gute Zusagen von Zeitungsverlagen, Branchenbuchverlagen und den führenden Lokalblogs. Außerdem von einem regionalen Fernsehsender, Veranstaltern, Händlern und Shopping-Party-Initiatoren. Das wird ganz bewusst kein journalistischer Branchentreff, sondern ein spannender Austausch, der über gewohnte Branchengrenzen hinweg geht.

Weitere Interessenten können sich gerne melden: info@netzleser.de


Weitere Artikel auf netzleser:

  1. In eigener Sache: netzleser in der epd-Medien Druckausgabe Nachdem vor einigen Wochen ein kurzer Bericht auf evangelisch.de zu Groupon-Klonen in Verlagen erschienen ist, dreht sich einer der drei Leitartikel in der gedruckten Ausgabe von epd-Medien diese Woche ebenfalls um Groupon & Co. Unter...
  2. In eigener Sache: RSS-Feed ist weg, kaputt, verschwunden!? Ich habe das auch gerade erst gemerkt: Mein RSS-Link ist kaputt, Irgendwas haut da leider gerade überhaupt nicht hin und es kommt nur eine Fehlermeldung. Ich werde mich so schnell es geht darum kümmern. Bis...
  3. In eigener Sache: istlokal.de gegründet – Förderung des unabhängigen Online-Lokaljournalismus Eine kurze Meldung in eigener Sache: Ich war letzten Samstag in Nürnberg und habe gemeinsam mit anderen Bloggern, Online-Lokaljournalisten, Hyperlocal-Bloggern, Lokalblog-Betreibern, … – wie auch immer man sie nennen mag – den Verein istlokal.de gegründet....
  4. In eigener Sache: Generalversammlung Österreichischer Zeitungsverleger Ich habe mich natürlich über die Einladung als Speaker zur Generalversammlung des Verbandes Österreichischer Zeitungen gefreut. Noch mehr gefreut habe ich mich allerdings über eine Email vor einigen Tagen. Ich hatte ganz vorsichtig versucht, die...
  5. Warum die Branche StartUps dringend braucht Das Thema Lokalblog knackt 10.000 Euro hat gestern ziemlich eingeschlagen: TopStory bei Meedia, meistgeklickter Link bei turi2, der Journalist hatte den Beitrag in den 3 Webtipps des Tages, Neunetz.com hat es übernommen. Dazu viele weitere Blogs,...

Schreib einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
  Für die reinen Beobachter: Benachrichtigen ohne eigenen Kommentar.

Previous post:

Next post: