About

von Steffen Greschner am 14. Januar 2010

Der netzleser behandelt Themen rund um journalistische Geschäftsmodelle. Ausgerichtet in erster Linie auf Online-Medien, geht es aber auch um die klassischen Modelle und deren Neugestaltung. Ich freue mich auch immer über Gastautoren, die auf netzleser ihre Ideen und Erfahrungen zur Diskussion stellen wollen. Einfach Kontakt aufnehmen.

Und das bin ich:
Steffen GreschnerSteffen Greschner, gelernter Werbekaufmann, studierter Fachjournalist, Blogger und Werbetexter. Ich arbeitete für verschiedene Start-Ups, habe die Texte und die Kommunikation von guut.de betreut und bin Mitbegründer der 6MinutesMedia GmbH, ein Netzwerk aus redaktionellen Smart-Shopping-Webseiten rund um deutschlands größten Bog mydealz. Seit Dezember 2009 bin ich am Aufbau der Tegernseer Stimme, ein Netzwerk aus Hyperlocal-Nachrichtenseiten, beteiligt. Ich bin im Team von excitingcommerce und schreibe den Blog [x Politics]. Mein Geld verdiene ich als Freiberufler und Berater. Anfragen für spannende Projekte sind natürlich immer willkommen.

Hier gibt’s noch mehr über mich: Steffen Greschner

 

Der netzleser war ursprünglich ein Projekt von Juliane Eichblatt und Steffen Greschner. Im Rahmen unserer Abschlussarbeit zum Thema “Geschäftsmodelle im Journalismus” haben wir auf dem netzleser alles was uns zum Thema begegnet ist, gesammelt, kommentiert, veröffentlicht – und zur Diskussion gestellt.

Inzwischen studiert Juliane in New York und Ich mache die Seite alleine.