[Arroganz]: Meint man mit „Selbstüberschätzung“ eine Überbewertung eigenen Könnens, so zielen Hochmut und Arroganz auf soziale Distanz. In Haltung und Umgangsform werden sie durch Anstand und Höflichkeit gezügelt. Den Hochmut begünstigende Ursachen sind Eitelkeit und Narzissmus.
[Arschloch]: Meistens werden damit Menschen bezeichnet, die als sich selbst unmäßig erhöhend und dadurch andere kränkend gesehen werden.
Ein arrogantes Arschloch ist also einer, der von anderen zwar als sich selbst “unmäßig erhöhend” wahrgenommen wird; das aber “sozial distanziert mit Anstand und Höflichkeit” kaschiert.
Genau dieses Bild habe ich von vielen (Regional)Zeitungen (und von einigen Dienstleistern).
Von oben herab wird die Welt erklärt. Widerrede ist sinnlos, weil alles (zumindest dem Anschein nach) so dermaßen objektiv ist, dass man sich höchstens noch darüber ärgern kann. Wie der aalglatte Kollege, der nie etwas falsch macht – weil er eben nichts neues macht. Ohne eigene Meinung. Ohne Ecken und Kanten. Ohne Charakter.
Viele Journalisten schweben irgendwie in einer seltsam arrogant sphärischen Zwischenwelt. Keine Ahnung, ob die auf meiner Seite sind oder auf der anderen? Wollen die mir helfen oder wollen die mich einlullen? Oder halten die mich gar für minderbemittelt und kindisch? Ich kann Sie leider auch nicht fragen: Auf Kommentare antwortet dort niemand.
Einem Typen mit diesem Gebaren will ich nichts abkaufen. Seine Empfehlungen sind mir nichts wert und sein Freund werden will ich schon gleich dreimal nicht. Ein arrogantes Arschloch will keiner zum Freund!
Und genau an der Stelle sind wir am Punkt.
Geld verdient man im (Social) E-Commerce anders. Da zählt das Gegenteil: Vertrauen. Authentizität. Freundschaft. Und das klare Bekenntnis, dass derjenige auf meiner Seite ist. Einem guten Verkäufer (online wie offline) bin ich am Ende dankbar. Weil er mich beraten hat, weil er mich unterhalten hat und weil er mir zum Schluss einen fairen Preis angeboten hat. Wer nicht weiß, was gemeint ist, geht mal in eine Filiale von Globetrotter oder klickt kurz bei amazon vorbei.
Für den Journalismus zeigt sich bei all den halbherzigen E-Commerce-Versuchen leider eine ganz bittere Wahrheit: Die Leser haben kein Vertrauen und hatten es auch noch nie.
Genau an diesem Punkt müssen die Konzepte darum ansetzen: Wie schaffe ich es als journalistisches Angebot, das wirkliche Vertrauen meiner Leser zu gewinnen. Denn nur aus dem Vertrauen heraus, kann ich mit ihnen arbeiten und irgendwann auch Geld verdienen.
Ein paar Tipps könnten helfen, sich das Vertrauen der Leser zu erarbeiten:
- Wer einen Artikel ins Netz stellt antwortet auch auf die Kommentare (und setzt sich mit der Kritik auseinander)
- Wer für Leser schreibt, ist auch auf deren Seite (Egal welche “wichtigen Freunde” einem danach böse sind)
- Auch Journalisten sind Menschen – und das darf man ruhig auch merken (Wenn was so richtig nervt, muss das auch geschrieben werden)
- Bildet zusammen mit Euren Lesern Communities (am besten zu verschiedenen Themen: Kneipengänger, Kleintierzüchter, Kulturliebhaber, Schnäppchenjäger, …)
- Fangt an ernsthaft zu Bloggen – am Ende ist Eure Zeitung ein Netzwerk aus Blogs (keinen Zeitungs-Blödsinns-Blog. Schaut nach, was es an authentischen, blogwürdigen und echten Interessen unter den Redakteuren gibt)
- Berichtet transparent über die eigene Arbeit und das eigene Erleben (wie war es wirklich auf der letzten Sitzung. Langweilig? – Schreiben!)
- Bringt mehr Meinung und Standpunkt in die einzelnen Artikel. Jeder denkt doch zu allem irgendwas. Und wenn nicht, sollte er nichts dazu schreiben. (jaja, das geht gegen das (blödsinnige) Gebot, dass Nachricht und Meinung getrennt werden müssen. Ihr findet schon Wege…)
- Überlegt, wie ihr Euren Lesern wirklich helfen könnt (zeigt ihnen, wie sie sich in ihrer Stadt zurecht finden, wo es gerade etwas neues, etwas umsonst oder die schönsten Frauen gibt. Hier helfen die Communities aus 4. ziemlich weiter)
- Wenn in Eurer Stadt garnichts los ist – schaut, dass etwas los ist (Veranstaltungen, Parties, blablub)
- Vergesst die Werbekunden nicht! (Die sind sowieso auch Leser und brauchen oft Hilfe und nicht nur Werbeplätze: Workshops für Onlinewerbung, technische Dienstleistung, Marketingseminare, Grafik, …)
- Lasst das Nachrichtenzeug raus, das sowieso auf Spiegel Online steht. Nutzt die Zeit anders und sagt Eure Meinung zu dem was in den Spiegeln der Welt geschrieben wird. (Es glaubt sowieso kein einziger Leser, dass die Nachricht von Euch ist. Sagt es einfach ehrlich und gut ist: “wir haben auf www.spiegel.de gelesen, dass…!”)
- Seid ein bisschen humorvoller, wenn ihr über humorvolle Nachrichten schreibt. (Selbst ein Smiley hat noch keinen umgebracht)
- Druckt eure Zeitung so lange es noch geht aber spart Euch die Mühe die dpa-Meldungen liebevoll umzuschreiben. Die sind schon ok so. (So ein geiles Geschäftsmodell kommt nie wieder…)
Und bei alledem vergesst nicht, dass ihr Journalisten seid. Der Wahrheit verpflichtet und mit dem Auftrag im Dreck zu wühlen. Nur die gut recherchierten Geschichten, schaffen das richtig tiefe Vertrauen – auch und gerade wenn sie anders rübergebracht werden.
Und danach klappt es hoffentlich auch (fast von alleine) mit der richtigen Integration von E-Commerce, Social Commerce, Affiliate, Veranstaltungsreihen, Reisen, Immobilien, Buchverkäufen und den ganzen anderen Sachen, mit denen sich als Zeitung Geld verdienen lässt. Mit der Nachricht alleine ist in Zukunft leider kein Blumentopf zu gewinnen.
Wow, jetzt war ich aber mal ein besserwisserisches und richtig arrogantes Arschloch!
Weitere Artikel auf netzleser:
- Warum sich Zeitungen mit Social Commerce schwer tun Zeitungsangebote versuchen sich immer wieder mal mit Social Commerce Konzepten: Vor einigen Jahren war Live Shopping auf verschiedenen Newsseiten vertreten. Heute steigen viele wieder im Live Shopping ein; nur nennt es sich jetzt Groupon und...
- Zeitungen als Technologieanbieter und Marktplatz für den örtlichen Einzelhandel Was spricht eigentlich dagegen, dass Zeitungen zum größten Online-Einzelhändler ihrer Stadt werden? Zum Technologieanbieter, der an der Quelle für das richtige Marketing sitzt. Geld verdienen mit Umsatz, anstatt mit dem Verkauf von Werbefläche – mit...
- WESTDEAL: Groupon hyped das lokale Netz Seit am Montag raus war, dass DERWESTEN mit einem eigenen Groupon an den Start geht, herrscht gewisse Aufregung in der Startup-Szene: Ein klassischer Verlag steigt an einem sehr frühen Punkt in ein noch relativ junges...
- e-commerce vs. Journalismus:
Groupon-Konzepte für Lokalzeitungen In regelmäßigen Abständen dreht die deutsche e-commerce Branche durch: Da kommt ein neues Konzept aus den Staaten zu uns rüber geschwappt und kurz drauf schießen die Klone wie Pilze aus dem Boden. Vor einer Weile... - Die andere Öffentlichkeit: Facebook als Invest in die Zukunft Die Facebook-Seiten laufen bei einigen Zeitungen noch unter der Rubrik “muss man halt auch haben” – zumindest zwingt sich der Eindruck bei vielen Angeboten leider auf. Erstens suche ich bei den meisten Zeitungs-Webseiten Ewigkeiten, bis...
{ 1641 Kommentare }
← Vorheriger Kommentar
Nächster Kommentar →
Appreciating the dedication you put into your site and detailed information you provide.
It’s nice to come across a blog every once in a while that isn’t the same old rehashed material.
Wonderful read! I’ve bookmarked your site and I’m adding your RSS feeds to my Google account.
If you are going for most excellent contents like myself,
simply pay a quick visit this website all the time because it provides quality contents,
thanks
Hi to all, the contents present at this website are actually awesome for people experience, well, keep up the nice work fellows.
buy prescription drugs online legally ed drugs online from canada prescription drugs without prior prescription
https://without-prescription-online.com/ pet meds without vet prescription
canada ed drugs canadian drug buy prescription drugs
I am genuinely delighted to glance at this website posts
which consists of tons of valuable data, thanks for providing
these information.
Howdy I am so grateful I found your site, I really
found you by mistake, while I was browsing on Aol for something else, Regardless
I am here now and would just like to say many thanks for a tremendous post and a all round interesting blog (I also love the theme/design), I don’t have
time to look over it all at the minute but I have book-marked it and
also added in your RSS feeds, so when I have time I will be back
to read a great deal more, Please do keep up the superb
jo.
What’s up every one, here every one is sharing these familiarity, thus it’s fastidious to read this weblog,
and I used to pay a quick visit this website daily.
I have been exploring for a little bit for any high-quality articles or weblog posts in this kind
of house . Exploring in Yahoo I at last stumbled upon this site.
Studying this information So i’m happy to show that I have an incredibly just right
uncanny feeling I discovered exactly what I needed.
I so much undoubtedly will make sure to don?t put out
of your mind this site and provides it a look regularly.
Hello! I’m at work browsing your blog from my new apple iphone!
Just wanted to say I love reading through your blog and
look forward to all your posts! Keep up the excellent work!
Right here is the right site for everyone who would like to find out about this topic.
You realize so much its almost tough to argue with
you (not that I personally will need to…HaHa).
You certainly put a fresh spin on a topic which has been discussed for many
years. Excellent stuff, just great!
This text is priceless. How can I find out more?
Hi my friend! I want to say that this article is awesome, great written and come with almost all
vital infos. I’d like to see extra posts like this .
You made some decent points there. I looked on the internet for more
info about the issue and found most people will go along with
your views on this web site.
Its like you read my mind! You seem to grasp so
much approximately this, such as you wrote the e book in it or something.
I think that you could do with a few % to drive the message house
a bit, but other than that, that is fantastic blog. An excellent read.
I will definitely be back.
Weihnachtsstimmung auf Balkon und Terrasse: Mini-Weihnachtsbäume im Topf lassen sich hübsch schmücken. Lebensbäume, Kiefern oder Wacholder:
In der Adventszeit haben Koniferen Hochkonjunktur, werden mit Lichterketten und allerlei Glitzer und Schleifen verziert.
Besonders gut eignen sich Zwergkoniferen, sie können im Frühjahr in den Garten gepflanzt werden. Sie sind sehr dekorativ.
Wer keinen Platz für ein großes Gehölz im Garten oder aufm Balkon hat, kann auf Mini-Koniferen im
Topf zurückgreifen. Damit die Pflanze den Winter draußen gut übersteht, an der Zeit sein sie verpacken. Dazu die Konifere damit Plastiktopf in einen etwas
größeren Topf stellen. So lässt sich Staunässe vermeiden und die Pflanze ist vor Frost geschützt.
Den Platz zwischen den beiden Töpfen mit Eierkartons oder Pappe auffüllen. Anschließend den Topf hübsch verkleiden, dafür eignet
sich etwa ein farbiger Jutesack. Als letzten Punkt eine Lichterkette ins Bäumchen hängen. Wer möchte, schmückt zusätzlich mit Kugeln oder
Zapfen. Bis zum Frühjahr die Konifere weiterhin regelmäßig gießen, dann kann sie in den Garten oder in einen größeren Kübel
gepflanzt werden. Besonders gut passen die immergrünen Gehölze neben Stauden oder
Ziergräser.
Daher verlangen die Finanzbehörden oftmals das Anfertigen von langlebigen Kopien der Kassenbons auf Thermopapier.
Die Thermorollen bei bonstore weisen aber eine verbesserte Beschichtung auf, die gegenüber Umwelteinflüssen resistenter ist.
Bei Verwendung hochwertiger Thermopapiere sind bei licht- und wärmegeschützter Lagerung die Druckbilder der Belege auch noch nach vielen Jahren ausgezeichnet
lesbar. Der Thermodruck auf den Belegen aller unserer Thermorollen ist bei sachgemäßer
Lagerung über 10 Jahre hinaus lesbar. Die Licht geschützte
Lagerung in kühlen Räumen, ermöglicht eine lange Haltbarkeit neuer verpackter Thermorollen langjährig.
Aus Thermopapier bestehende Kassenbelege, sollten ebenfalls dunkel und
kühl lagern. So sollten die Belege nicht in Taschen, Klarsichtfolien, oder Geldbörsen in Verwahrung sein. Der Kontakt der Belege zu
Kunststoffen, Lösungsmitteln, Ölen und Fetten beeinflusst das
Druckbild durch Verblassen bis hin zur Unlesbarkeit.
Die richtige Lagerung ist gerade für den Kunden sehr wichtig,
denn ist die Schrift eines Kassenbons mit Thermodruck verblasst, könnte es im
Garantiefall, beim Umtausch, oder bei der Rückgabe von Waren schwierig werden. Thermopapier sollte grundsätzlich nicht dem direkten Sonnenlicht,
sowie keiner großen Hitze ausgesetzt werden. Was passiert bei falscher Lagerung der Kassenbons aus Thermopapier?
Diverse chemische Stoffe verfügen aber auch über Eigenschaften, die das Thermopapier angreifen. Besonders bei der Einwirkung von Wärme verblasst der Aufdruck auf Belegen aus Thermopapier.
Klebstoffe e. g. lösen Thermopapier auf. Ebenso sollte
man vermeiden, die Kassenbons aus Thermopapier in Klarsichthüllen zu lagern. Selbst
auf die Gerbstoffe in unserem Lederportemonnaie können Quittungen aus Thermopapier reagieren.
Deshalb ist auch dieses für eine dauerhafte Lagerung von Thermopapierbelegen ungeeignet.
Die Hüllen enthalten zum wiederholten Mal chemische Weichmacher, welche dem
Thermopapier schaden können. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite.
Wir sind für Gnä’ frau! Wir helfen Ihnen gern und
sind stets bemüht, all Ihre Anforderungen und Wünsche absolut zu berücksichtigen.
Great post. I was checking continuously this blog and I am impressed!
Very useful information particularly the closing part :
) I deal with such info much. I used to be looking for this certain information for a very lengthy time.
Thanks and best of luck.
Do you mind if I quote a couple of your articles
as long as I provide credit and sources back to
your site? My blog is in the exact same area of
interest as yours and my visitors would certainly benefit from
a lot of the information you present here. Please let me know if this alright with you.
Thanks a lot!
Yes! Finally something about michigan.budtrader.com.
As the admin of this web site is working, no question very soon it
will be well-known, due to its feature contents.
Hello, just wanted to say, I enjoyed this post. It was
funny. Keep on posting!
Greetings! I’ve been reading your website for a long time now and
finally got the bravery to go ahead and give you a shout out from Houston Texas!
Just wanted to mention keep up the good job!
Article writing is also a fun, if you know then you can write otherwise it is difficult to write.
Welche SEO-Tools nehmen wir, wo ist auch die Datenbasis gut?
Damit beschäftigst du dich ja egal. Auf was greifen diese Tools eigentlich zurück?
Liefern die brauchbare Ergebnisse und, ja, können wir da
systematisch Keywords für recherchieren und aufarbeiten? Ist sehr wichtig bei der Tool-Auswahl, weil die Tools eine unterschiedliche
Datenbasis haben, potentiell, in welchen Ländern man ist, ne.
F: Genau. Also alleine als Beispiel jetzt: Welchen Markt möchte ich bespielen? Und das ist natürlich schwierig zu unterscheiden und zu differenzieren und da eine Auswahl zu treffen. Und die Tools kosten halt auch Geld, ne, gut
denn ist auch oft eine Scheu da, dafür erstmal ein Budget
frei realisierbar. Sichtbar werden Tools, die sind für den deutschen Raum total klasse, total super,
aber viele Unternehmen sind halt international unterwegs und da braucht man andere Tools, die dann bessere Daten liefern. Also da ist viel Unsicherheit auch oft da, ja.
Genau, das ist das eine. Man weiß auch noch in keinster Weise genau, was das
Tool einem dann bringt. Aber aus diesen Keywords
entwickelt sich dann ja auch eine Architektur für die Webseite, oder?
It’s very simple to find out any topic on web as compared to textbooks, as I found this post
at this site.
I always used to read paragraph in news papers but now as I am a user of web therefore
from now I am using net for articles, thanks to web.
I think the admin of this web page is genuinely working hard in support of his
web site, as here every stuff is quality based
information.
Great goods from you, man. I have understand your stuff
previous to and you’re just too magnificent. I actually like what you’ve acquired here, certainly like what you’re stating and the way
in which you say it. You make it entertaining and you still
take care of to keep it sensible. I can’t wait to read much
more from you. This is really a wonderful website.
If you would like to improve your know-how just keep visiting this website and be updated with the most recent news update posted here.
If some one desires to be updated with latest technologies afterward
he must be go to see this site and be up to date daily.
You need to take part in a contest for one of the finest sites on the web.
I most certainly will recommend this website!
Please let me know if you’re looking for a author for your weblog.
You have some really good articles and I believe I would be a good
asset. If you ever want to take some of the load off,
I’d absolutely love to write some content for your blog in exchange for a link back to
mine. Please shoot me an email if interested. Thanks!
hello!,I really like your writing very so much!
proportion we communicate more about your article
on AOL? I need an expert in this space to resolve my problem.
Maybe that’s you! Looking ahead to peer you.
Am Pinienplatz mitten im Herzen des Ortes findet nahezu immer am samstag der traditionelle Wochenmarkt statt.
Bei einem Streifzug entlang der Stände kannst du in gewissem Rahmen in die mallorquinische Kultur eintauchen. Neben Obst und Gemüse findest du hier in großer Zahl
an Spezialitäten wie eingelegte Oliven, balearischen Käse und Fleischwaren wie die Paprikawurst Sobrasada, Honig, aber auch Blumen, Kunsthandwerk und vieles mehr.
Nur unweit des Zentrums von Cala Ratjada befindet sich die Villa March oder „Sa Torre Cega” genannt. Der Bankier Juan March ließ aufm hügeligen Terrain eine architektonisch eindrucksvolle Villa erbauen, deren Highlight des Weiteren die prächtige Gartenanlage ist. Natur, Kunst, Pflanzen sowie Skulpturen verschiedenster nationaler und internationaler Künstler ergeben im Zusammenspiel ein beeindruckendes Gesamtwerk, das auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Wenn in der Sommersaison das Leben in Cala Ratjadas Zentrum pulsiert, ist Punta de Capdepera dazu eine willkommene Abwechslung. Hohe Felsklippen, ein weites Panorama und der noch aktive Leuchtturm „Far de Capdepera”
erwarten dich hier am Kap. Bei schönem Wetter kannst du in der Ferne
auch die Nachbarinsel Menorca entdecken. Nördlich von Cala Ratjada führt eine Straße bis zum Leuchtturm.
Incredible points. Solid arguments. Keep up the amazing work.
Greetings! Very helpful advice in this particular post! It
is the little changes which will make the biggest changes.
Many thanks for sharing!
online canadian drugstore buy prescription drugs without doctor canadian drug prices
prescription drugs https://without-prescription-online.com/
buy prescription drugs online
Remarkable! Its really awesome piece of writing, I have got much clear idea concerning from this paragraph.
Hmm is anyone else having problems with the images on this blog loading?
I’m trying to determine if its a problem on my end or if it’s the blog.
Any feedback would be greatly appreciated.
Wonderful blog! I found it while searching on Yahoo News.
Do you have any suggestions on how to get listed in Yahoo News?
I’ve been trying for a while but I never seem to get there!
Appreciate it
Hmm is anyone else experiencing problems with the images on this blog loading?
I’m trying to determine if its a problem on my end or
if it’s the blog. Any feed-back would be greatly appreciated.
Ihr stellt fest: Bei einem Winterurlaub
in Frankreich könnt ihr euch auf Abwechslung, Skipisten und viele Highlights freuen. Kommen zu zahlreiche andere Skiorte, die für einen unvergesslichen Aufenthalt sorgen und
herrliche Abfahrten garantieren. Wir haben die größte und
schnellste doppelstöckige Luftseilbahn der Welt. Die Schweiz darf auf
der Liste der beliebtesten Destinationen für einen Skiurlaub nicht fehlen. Frankreich
stellt hiermit Vanoise Express einen weiteren Rekord auf.
Hier gibt es flache Hänge für alle, die mit den Skiern noch nicht vertraut sind.
In Saas Fee, dem höchsten Skigebiet der Alpen, erwartet euch
ein atemberaubender Ausblick. Von oben fahrt
ihr über 20 Kilometer hinab und beendet die Tour in Chamonix.
St. Moritz ist weltweit das beliebtesten Destinationen für einen Skiurlaub in der Schweiz.
Hier findet ihr ebenso das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt: Les
Trois Vallées. Die Schweizer Alpen garantieren euch malerische Skiorte mit schneebedeckten Landschaften. Für die Profis
gibt es die steilen Pisten.
There is certainly a lot to learn about this topic. I like
all the points you made.
It’s very easy to find out any topic on web
as compared to textbooks, as I found this paragraph at
this web page.
Thanks for sharing your info. I truly appreciate your
efforts and I am waiting for your next write ups thanks once again.
It’s remarkable designed for me to have a web page, which is helpful for my knowledge.
thanks admin
If you wish for to take a great deal from this article then you
have to apply these strategies to your won web site.
Hi there, yeah this paragraph is truly nice and I have
learned lot of things from it on the topic of blogging. thanks.
Hi! I understand this is sort of off-topic but I had to ask.
Does managing a well-established blog like yours take a large amount of work?
I’m completely new to operating a blog however I do write in my diary on a daily basis.
I’d like to start a blog so I can share my experience and thoughts online.
Please let me know if you have any kind of recommendations or tips for brand new aspiring blog
owners. Appreciate it!
I wanted to thank you for this good read!! I absolutely enjoyed every bit of it.
I have got you book-marked to check out new stuff
you post…
← Vorheriger Kommentar
Nächster Kommentar →
{ 1 Trackback }